Meine Arbeitsweise

In welchem fotografischen Stil arbeitest du?

Mein Stil ist zum größten Teil der Fotojournalismus, mit etwas Fine-Art. Es ist mir wichtig die emotionalen Momente festzuhalten. Das Ja-Wort, der Ringwechsel, der Auszug, die anschließende Party – Selbstverständlich ist noch Zeit und Platz für liebevolle und kreative Portraitfotos. Sehr gerne fotografiere ich auch das “Getting ready”, beim Friseur, Schminken und Ankleiden. Ich achte immer darauf, die Details eurer Hochzeit einzufangen, von den Schuhen bis zu den Ringen, auf Wunsch von den Vorbereitungen bis zum Hochzeitswalzer. Die Hochzeitsfotos fangen alle noch so kleinen Details ein, welche ihr wegen der Besonderheit des Tages vielleicht verpassen würdet. Ich ziehe keine Gruppen aus der Feier heraus, um gestellte Fotos zu machen, vielmehr bevorzuge ich es, sie lachend, tanzend, aus dem Moment heraus zu fotografieren.

Preise?

Paketpreise ab 7 Stunden Fotografie starten bei € 1290.- für ein DVD-Paket.

Gibt es eine Begrenzung der Menge der Aufnahmen?

Nein, es gibt keine Begrenzung an Fotoaufnahmen. Natürlich ist die Anzahl der Hochzeitsfotos bei einem 12 Stunden-Paket höher als bei einem 7 Stunden-Paket.

Wieviele Hochzeitsfotos bekommen wir?

In der Regel sind es bei einem 7 Stunden-Paket ca. 320 Fotos, bei einem 12 Stunden-Paket ca. 460-500 fertige Fotos.

Wie weit würdest Du anreisen?

Ich fotografiere bundesweit, auf Wunsch auch im europäischen Ausland.

Sind alle Hochzeitsfotos nachbearbeitet?

Jaaa!  :-)  Alle Fotos sind nachbearbeitet!

Gibt es eine Online-Galerie?

Ja, auf Wunsch richten wir für euch gerne kostenfrei eine Online-Galerie ein

Wie hoch sind die Fotos aufgelöst?

Die Fotos haben je nach Beschnitt eine Auflösung von bis zu 24 Mio. Pixel bei 400dpi.

Ist die Fotografie dein Hauptberuf?

Ja!

Wie buchen wir und wann müssen wir das Paket bezahlen?

Buchen könnt ihr entweder telefonisch, per mail oder bei mir Vor-Ort. Eine Anzahlung in Höhe von 20% des Paketpreises ist 14 Tage nach Auftragserteilung fällig. Den Restbetrag könnt ihr gerne nach eurer Hochzeit überweisen.

Fotografierst Du auch Engagements?

Ja, sehr gerne! Verlobungs-Sets sind eine schöne Erinnerung an die Zeit vor eurer Hochzeit. Bitte beachtet, daß Engagement-Shootings in der Hauptsaison (Mai-September) nur an Werktagen (Mo-Do) möglich sind, da Freitags sowie Samstags meistens eine Hochzeitsreportage ansteht.

Was ist mit einem Portraitshooting?

Alle Pakete beinhalten Portraitshootings. Möchtet ihr keine Hochzeitsreportage, sondern ein reines Portraitshooting, so ist dies auch möglich. Die Dauer des Shootings beträgt bis zu 2 Stunden. Hier bekommt ihr auch wieder alle Fotos nachbearbeitet auf DVD. Bitte beachtet, daß ein Portraitshooting in der Hauptsaison nur werktags (Mo-Do) oder in Ausnahmen (je nach Buchungen) auch freitags oder samstags möglich ist.